Die Heimspiele am Wochenende 29.10. / 30.10.2016

Datum Zeit Heim Gast
29.10.16 14:00 Poppelsdorfer HV wD Poppelsdorfer HV D2
29.10.16 15:15 Poppelsdorfer HV mC TuS Niederpleis mC2
29.10.16 18:15 Poppelsdorfer HV 2 HSV Troisdorf 3
29.10.16 20:00 Poppelsdorfer HV Fr. 1 SV Rot-Weiss Merl Fr.
30.10.16 11:30 Poppelsdorfer HV E1 HSG Rhb/W’dorf E1
30.10.16 12:45 Poppelsdorfer HV E2 TuS Niederpleis E1
30.10.16 14:00 Poppelsdorfer HV D1 TuS Niederpleis D1
30.10.16 15:15 Poppelsdorfer HV wC HSG Siebengebirge wC1
30.10.16 16:45 Poppelsdorfer HV mA HSG Geislar-Oberk. mA

E-Jugend spielt erfolgreich in Erftstadt (02.10.2016)

Der frühe Vogel fängt den Wurm oder wir trotzen der frühen Anwurfzeit

Sonntagmorgen Anpfiff 9 Uhr in Erftstadt, was kann sich ein Trainer besseres wünschen. Leider war nicht nur die Trainerin noch müde, auch die Kinder ließen Kampfgeist vermissen. Zu zaghaft waren unsere Abwehrversuche, so standen die Gegner öfter alleine vor unserem Torwart Julius. Durch seine tolle Leistung lagen wir zur Halbzeit nur mit 7:4 zurück. Immerhin waren unsere vier Tore schön herausgespielt.

In der Halbzeitansprache stand einzig die Frage im Raum, ob sie weiter so spielen möchten oder aber mehr Kampfgeist zeigen wollen. Das Ziel von allen: Wir holen auf und gewinnen! Wir wollen jetzt den Ball! Und vor allem: JEDER wirft aufs Tor.

Gesagt getan, die Abwehr kämpfte um jeden Ball, der Angriff spielte tolle Doppelpässe, alle waren immer in Bewegung, jeder hat jedem geholfen und unser zweiter Torwart Vincent musste nur noch ganze 4 Torwürfe der Erftstäder parieren. Diese hat er hervorragend gehalten. Fast alle unsere Spieler haben den gegnerischen Torwart geprüft und haben es geschafft, ihn ein ums andere Mal zu überwinden. Endstand 12:7 für uns!!! Die zweite Halbzeit ging tatsächlich mit 8:0 an uns. Tolle Teamarbeit hat sich ausgezahlt. Auch unsere Neuzugänge hatten alle einen tollen Einstand. Weiter so!

161002-ej

Gespielt haben: im Tor Julius und Vincent, im Feld Jule, Mika, Aljosha, Juraj, Vera, Fiona, Emelie, Noran und Lars

Trainerseminar am 22.10.2016

Liebe Sportkameraden im HK BES und darüber hinaus,

Der PHV Bonn bietet

  • am 22. Oktober 2016,
  • von 09:00 bis 13:00 Uhr und
  • von 14:00 bis 18:00 Uhr

ein Trainerseminar in Zusammenarbeit mit der CommEvent Management GmbH an.

Referent ist

Klaus-Dieter Petersen
sportl. Leiter, DOSB Trainer, Nachwuchskoordinator THW Kiel

Die Themen werden sein:

  1. „Einer für Alle – Alle für einen“ – Zusammenspiel, Kleingruppe Kooperation
    • 09:00 – 13:00 Uhr
    • Entwicklung der Bereiche Koordination & Wahrnehmung
    • Erlernen des Zusammenspiels mit den Mitspielern in verschiedenen Räumen
    • Zuordnung zum Gegenspieler – Verbessern im Erfolg 1:1 mit und ohne Ball
    • Kennenlernen und Nutzung des Spielfeldes
  2. „Vom Kind zum Handballer“ – Entwicklungen vom Kinder- zum Jugendhandball
    • 14:00 – 18:00 Uhr
    • Körperliche/Athletische Voraussetzunge des Handballsports
    • Thema Athletik: Effektive Aktivierung bis zum Athletik-Training
    • Sich ändernde Ansprüche von Kinder- zum Jugendhandball
    • Kooperation in der Gruppe/Kleingruppe
    • Raumöffnende Handlungen entwickeln und fördern

Das Seminar findet ganztägig in der

statt und richtet sich an Alle, die insbesondere im Jugendbereich als Trainer tätig sind oder in das Training einsteigen wollen.

Gerne kann natürlich auch nur ein Teil des Seminars besucht werden.

Das vollständige Seminar findet Anerkennung für die Lizenzverlängerung im HV Mittelrhein.

Für im Bereich der Jugend tätige Teilnehmer ist das Seminar kostenfrei.

Soll eine Teilnehmerbescheinigung zur Anerkennung für die Lizenzverlängerung ausgestellt werden, werden wir einen Kostenbeitrag in Höhe € 25,- einfordern.

Bitte sorgt an diesem Tag eigenständig für Eure Verpflegung.

Hier kannst Du Dich gerne anmelden:

gewünschte Themen:

„Einer für Alle – Alle für einen“ – Zusammenspiel, Kleingruppe Kooperation

„Vom Kind zum Handballer“ – Entwicklungen vom Kinder- zum Jugendhandball

Nach Deiner Anmeldung werden wir diese per Email bestätigen.
Ggf. werden wir vor dem Seminar auch noch weitere Informationnen übersenden.

Die Spiele am Wochenende 01.10. / 02.10.2016

01.10.2016 14:30:00 Godesberger TV D Poppelsdorfer HV D1
01.10.2016 15:45:00 Godesberger TV mC Poppelsdorfer HV mC
02.10.2016 09:00:00 HV Erftstadt E Poppelsdorfer HV E2
02.10.2016 10:15:00 HV Erftstadt wD Poppelsdorfer HV wD
02.10.2016 13:00:00 HSG Siebengebirge wC2 Poppelsdorfer HV wC
02.10.2016 14:30:00 TV Euenheim Fr. 2 Poppelsdorfer HV Fr. 1
02.10.2016 15:15:00 HV Erftstadt mB Poppelsdorfer HV mB
02.10.2016 18:00:00 Poppelsdorfer HV 1 HSG Geislar-Oberk. 2