Wir brauchen Unterstützung!

Liebe PHV’ler und Freunde des PHV Bonn,

Wir brauchen Unterstützung!

In der kommenden Saison wollen wir mit den folgenden Teams starten:

  • Minis/F-Jugend (gemischt)
  • eJ (gemischt)
  • wD, mD1, mD2
  • wC, mC1, ggf. mC2
  • wB, mB
  • mA
  • Damen, Herren1, ggf. Herren2

Im Kinderhandball, dem weiblichen Bereich und dem Bereich der Senior:innnen haben sich eine Reihe an PHV’ler:innnen bereit erklärt, das Training und die Betreuung der Teams zu übernehmen. Ebenso im Bereich der mD und der mC1.

Leider benötigen wir aber noch

  • eine Unterstützung in den Bereichen der mC, mB und mA!

mC – Unterstützung für Andi gesucht

In der mC hat Andi erfreulicherweise weiter die Verantwortung übernommen. Leider hat uns hier aber Philip verlassen. Andi sucht dringend Unterstützung, da wir in der mC sehr viele Spieler haben, die zudem noch auf einem sehr unterschiedlichen Leistungsniveau unterwegs sind.

mB – Unterstützung für unsere Jungs in der Bonner JSG gesucht

Der Kader der mB ist leider sehr unklar, da wir aufgrund der Corona-Pandemie und dem Weggang von Felix und Patrick keine weitere Betreuung der Jungs hatten. Wir hoffen aber natürlich darauf, dass die Jungs wieder dabei sein werden, wenn es einen erneuten „Restart“ geben wird. Dieser ist nun erstmals für den kommenden Samstag, 29.05., mit der Bonner JSG geplant. Der Kader könnte aus bis zu 12 Jungs bestehen, damit hätten wir eigentlich eine eigene schlagkräftige Truppe! Aber bisher keinen Trainer!

mA – Unterstützung für unsere Jungs in der Bonner JSG gesucht

Die Situation in der mA stellt sich ähnlich dar, wobei der Kader wohl etwas kleiner ausfallen wird, da zum Einen die 03’er vor dem Schulabschluss stehen und zum Anderen einige der 03’er und 04’er sich sicherlich gerne für die Oberliga- oder sogar Nordrheinliga-Mannschaft in der Bonner JSG „bewerben“ möchten. Daher wird sich im Bereich der mA voraussichtlich eine gemischte Bonner JSG mA3 bilden, die in der Kreisliga eine gute Rolle wird spielen können. Aber auch hier fehlt uns ein Trainer für das Team!

Wir brauchen Unterstützung!

Gerne möchte ich meine Bitte bzw. meinen Aufruf um Unterstützung an alle PHV’ler und Freunde des PHV richten. Leider sind in der Corona-Zeit viele Aktivitäten runter gefahren worden und persönliche Kontakte verloren gegangen. Es ist aber auch vielleicht gerade der beste Moment, sich Neues vorzunehmen und dort aktiv zu werden, was einem viel gegeben hat. Vielleicht habt ich ihr auch eine gute Freundin oder einen guten Freund, denn gemeinsam Verantwortung zu übernehmen ist sicherlich einfacher!

Wir unterstützen Dich!

Von Seiten des Vereins und des gesamten Trainerteams werden wir Euch zur Seite stehen und Euch den (Wieder-)Einstieg erleichtern. Wir haben umfangreiches Trainingsmaterial, das wir zur Verfügung stellen können. Es kommt daher erst einmal auf Eure eigene Handball-Erfahrung und -Begeisterung an!

Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr mit unseren Jungs zusammen arbeiten wollt. Besten Dank!

Mit sportlichen Grüßen,
Bernd Binnenbruck

===========================
PHV Bonn 1985 e.V.
Bernd Binnenbruck
Jagdweg 46
53115 Bonn
Tel.(p): +49 (0)228 2423363
Tel.(m): +49 (0)170 8032280
email hidden; JavaScript is required

Zeitnehmer und Sekretär – eine (neue) wichtige Aufgabe im Verein

Liebe Freunde des PHV, Liebe PHV’ler,

für unsere Handballspiele brauchen wird immer ein Kampfgericht, das aus Zeitnehmer Z (Kontrolle der Spielzeiten) und Sekretär S (Führung des Spielprotokolls) besteht. Zu dieser Saison 2018/19 kommt neu hinzu, dass das Spielprotokoll elektronisch geführt werden muss (elektronischer Spielbericht, ESB).

Auch für den PHV brauchen wir Z/S und möchten Euch bitten die Mannschaften als Freunde, Eltern, Spielerinnen und Spieler bei dieser Aufgabe zahlreich zu unterstützen.

!! Kein Spiel kann ohne Kampfgericht stattfinden !!
!! Das Kampfgericht sorgt für ein faires Spiel !!

Durch die Einführung des ESB ist der Aufwand ein wenig höher und technischer geworden, aber immer noch machbar und für alle Aktiven eine RIESEN Hilfe.

Wir möchten Euch daher AUFRUFEN, um Eure Unterstützung bitten und hoffen, dass ihr Eure Kinder und unsere Aktiven mit Euren Engagement bei den Spielen aktiv unterstützt möchtet. Ohne Euch geht es nicht!

Der HK BES führt die entsprechenden Schulungen derzeit zu verschiedenen Terminen durch, die Ihr auf der Homepage des HK BES sehen könnt.

Dort ist auch eine Anmeldung möglich. Bitte teilt uns kurz an email hidden; JavaScript is required mit, wenn Ihr Euch zu einer Schulung angemeldet (oder auch eine Rückfrage) habt.

Herzlichen Dank und mit sportlichen Grüßen,
die Jugendleitung, der Abteilungsleiter und der Vorstand im Namen aller Handballerinnen und Handballer im Jugend- und Seniorenbereich

Jugendtrainingszeiten 2017/18

Hier sind die neuen Trainingszeiten 2017/18 für unsere Jugendmannschaften:

Ansprechpartner

  • Jürgen Brück, Jugendleiter
  • E-Mail: email hidden; JavaScript is required (Bitte im Betreff das Stichwort ‚Jugendhandball‘ angeben)

 

… auf geht’s nach Geislar

Der PHV Bonn macht sich auf den Weg zur 42. Sportwoche des TV Geislar (HSG Geislar-Oberkassel).

Folgende Turniere stehen an:

Samstag, 02.07.2016:

  • 12.00 h, Turnier der gemischten D-Jugend, Ende ca. 17.00 h
  • 14.30 h, Turnier der weiblichen C-Jugend, Ende ca. 19.15 h
  • 14.30 h, Turnier der männlichen C-Jugend, Ende ca. 19.00 h

Sonntag, 03.07.2016:

  • 12.30 h, Turnier der weiblichen D-Jugend, Ende ca. 16.00 h
  • 13.00 h, Turnier der männlichen B-Jugend, Ende ca. 17.00 h

Samstag, 09.07.2016:

  • 14.00 h, Turnier der Damen, Ende 1. Turniertag ca. 19.30 h
  • 14.00 h, Turnier der Herren, Ende 1. Turniertag ca. 19.30 h

Sonntag, 10.07.2016:

  • 10.30 h, Fortsetzung der Damen- und Herrenturniere, Ende ca. 17.00 h