3 Spiele, 3 Siege – mC1

Nach den erfolgreichen letzt beiden Wochenenden ging es dann am vergangenen Samstag zu unseren Freunden nach Godesberg. Aus diversen Testspielen und Turnieren im Vorfeld der Saison kannten wir das Team aus Godesberg noch recht gut und konnten uns die Woche über intensiv auf dieses Spiel vorbereiten und waren alle heiß darauf, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Außerdem war unser Kader geachsen, Kai Stegemann gab an diesem Tag sein Debüt.

Bei Spielbeginn dann aber die erste Überraschung: Sven und Ludger, die Coaches des GTV, hatten ihr Mannschaft anders als ich erwartet hatte aufgestellt. Also hies es für uns: schnell die Abwehr umstellen, möglichst gut reagieren.

Der Angriff lief an diesem Tag sehr gut. Godesberg-Schreck Marvin war wieder mit dabei und begann auch direkt mal auf seiner rechten Außenseite zu wirbeln. Auf ihn und auf Noah war die Godesberger Abwehr besonders eingestellt. Zu unserem Glück aber nicht auf Felix und auf Marvin nicht gut genug 😉

Wärend der ersten Halbzeit ging das Spiel munter hin und her, ein größerer Abstand als 2 Tore kam nie zu stande, sodass es bei einem Stand von 17:16 für uns in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns zunächst den Vorsprung auf drei Tore auszubauen, es stand 19:16, danach bald 20:17. Leider gelang es uns nicht diesen weiter auszubauen – nichtmal ihn zu halten. Es war ein Spiel für die Zuschauer und gegen die Nerven des Trainers.

Allerdings gerieten wir die gesamte Halbzeit über nicht mehr in Rückstand. Wir konnten am Ende ein 36:34 mit nach Hause nehmen. Wir sind sehr zufrieden mit diesen letzten drei Spielen.

In der Tabelle haben wir nun 10:10 Punkt und stehen unf einem respektablen 6. Platz (von 12). Nächste Woche empfangen wir dann am Samstag um 18:15 Uhr unsere Nachbarn aus Geislar. Die Jungs würden sich sehr über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen!

Gegen Godesgerg auf der Platte:

Tobi (T), Finn (T), Noah (5), Kai, Lenny (4), Oli (1), Leon, Felix (9), Marvin (12), Cedric (2), Finn (3), Tobi