Starke Handballmädchen (wB) … gesucht

Überraschender Aufstieg der weiblichen B-Jugend in die Oberliga

Wer hätte das gedacht: die Handballmädels des Poppelsdorfer HV sind ungeschlagen als Turniersieger beim Qualifikationsturnier am 29. April direkt in die Oberliga für die Saison 2018/19 aufgestiegen.

Während wir gegen den Ausrichter des Turniers TV Palmersheim und die Mannschaften vom  Godesberger TV und HV Erftstadt vor allem durch die gute Abwehrleistung inclusive Torhüterin deutlich gewannen, schafften wir gegen die uns aus der Saison gut bekannten Mannschaft des HSG Siebengebirge nur ein unentschieden, was aber letztlich für den ersten Platz insgesamt reichte.

Gefeiert wurde der Aufstieg dann am Wochenende danach beim Turnier mit Übernachtung in Borken.

Bereits in der vergangenen Saison hat sich allerdings gezeigt, dass wir noch Verstärkung brauchen, um so eine Saison gut zu schaffen und nicht mit zu wenigen Spielerinnen da zu stehen.

Da aus unserem Kader auch noch 2 Spielerinnen nicht dabei sein werden, freuen wir uns über Handballmädchen vom Jahrgang 2002/2003, die zu uns kommen wollen. Wir trainieren dienstags und donnerstags 17:15 – 18:45 Uhr in der Sporthalle der Bertolt Brecht Gesamtschule in Bonn, Schlesienstraße. Kommt vorbei oder meldet euch bei Katrin Schrey (Tel. 0228 9489276).

!! Wir freuen uns auf euch !!