… Wiedereinstieg in den Sportbetrieb …

07.05.2020
Liebe Aktive des PHV Bonn, liebe Eltern,

Die Ereignisse überschlagen sich wieder einmal, aber diesmal durchaus zum Positiven.
Am 6. Mai haben sich Bundesregierung und die Ministerpräsidentinnen der Länder auf weitreichende Beschlüsse geeinigt. Das Land NRW erlaubt ab sofort einen Wiedereinstieg in den Sportbetrieb über den wir uns sehr freuen. Dennoch gibt es weiterhin einige wichtige Punkte zu klären.

  • Das Land NRW und die Stadt Bonn müssen die noch recht allgemein gehaltene Verordnung weiter präzisieren, um den Vereinen die notwendige Sicherheit für die Wiederaufnahmen des Sportbetriebes zu geben. Es ist noch nicht klar, was wir nun genau als Sportverein dürfen und was nicht.
  • Insbesondere sind noch Fragen hinsichtlich der Hygieneverordnungen und deren Umsetzung offen.
  • Bevor diese Fragen nicht geklärt sind, kann von einem „geregelten“ Trainingsbetrieb nicht die Rede sein.

Trotzdem möchten wir als PHV erste Schritte in Richtung Normalität unternehmen und erste Informationen geben:

  • Ab Montag, den 11.05. wird es wieder einen Trainingsbetrieb der Handball Abteilung geben. Dieser wird voraussichtlich zunächst draußen in Kleingruppen erfolgen. Näheres dazu (insbesondere Ort und Zeit) teilen euch die Trainer*innen per Mail mit.
  • Wir streben an, nach dem 30.5., gemäß der Planung des Landes NRW, auch wieder mit dem Teamtraining und dem Kinderturnen zu beginnen.
  • Alle Teilnehmenden müssen den Hygienemassnahmen zustimmen und diese einhalten. Diese werden vorab und vor Ort komminiziert werden. Die Teilnahme am Training bedeutet eine Zustimmung zu diesen Massnahmen

Wir werden euch hier und per Mail über die Teamplanbücher informieren, sobald wir weitere Informationen zum Trainingsbetrieb haben.

Wir freuen uns auf euch und eure Kinder!

Jürgen Brück für den Vorstand des PHV
Email: email hidden; JavaScript is required

Sie können gerne einen Kommentar hinterlassen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.