Auf zum Turnier 💪…
Die mC-Jugend des PHV fuhr am 21. August zu ihrem ersten Turnier seit Corona nach Solingen, dem WMTV Jugend-Cup 2022.
14 motivierte Jungs reisten mit Spaß und Willen, dieses Rasenturnier zu gewinnen, dorthin. Auch die Neuzugänge aus der mD-Jugend, die diesen Sommer zu uns aufgestiegen sind, wollten sich beweisen. Dies gelang ihnen über weite Strecken sehr gut und das Zusammenspiel funktionierte.
Nach gutem Auftakt ärgerliche Niederlage
Nachdem die ersten zwei Spiele gewonnen wurden (6:4; 7:5) und die Anfangsnervosität überwunden war, kam der schwerste Gegner, der spätere Sieger des Turniers. Durch eine gute Spieleröffnung sowie gute Einzelleistungen konnten wir uns Anfangs mit einem 4:2 absetzen. Doch nach der Hälfte der Spielzeit kam es zu Konzentrations- und Absprachefehlern, die uns leider am Ende ein 6:10 einschenkten.
Nach kurzem Schütteln und etwas zu essen, ging es aber mit gestärkten Kräften weiter.
Für das nächste Spiel hatten sich Felix, Nils und Tobi einiges vorgenommen und drückten der Partie ihren Stempel auf. Genau sowas hatte die Mannschaft gebraucht und dadurch wurden alle nocheinmal zu Höchstleistungen angestachelt. Simon, Paul D., Paul B., Anton und Benjamin W. überzeugten durch starke Leistungen und gutes Zusammenspiel. Auch unser Torwart Nicolo zeigte gute Paraden, sodass die restlichen Spiele gewonnen wurden.
Heiße Schlussphase
Zum Schluß des Turniers wurde es nochmal spannend, denn der momentane Erste, der in der Zwischenzeit einmal unentschieden gespielt hatte, musste sein letztes Match verlieren, damit wir an ihm vorbeiziehen konnten. Also zitterten alle Jungs gemeinsam und erlebten eine Achterbahn der Gefühle, aber leider nützte auch das lautstarke Anfeuern des Gegners nichts. Am Ende konnte sich der Turniersieger mit einem Tor durchsetzen.
Es ging ein langer, aber schöner Turniertag zu Ende und es stand ein sehr verdienter 2. Platz in Pokalform auf dem Tisch. Herzlichen Glückwunsch!
Ausblick
In zwei Wochen sind wir mit der mC wieder in Solingen, zum 4. Molitorcup 2022. Dort werden die Jungs erneut zeigen, was sie können und wir sind uns sicher, mit dieser motivierten Mannschaft ist der Turniersieg definitv im Bereich des Möglichen.
Dabei waren die Spieler:
Simon, Anton, Nicolo, Tobias, Benjamin S., Benjamin W., Sören, Paul B., Paul D., Nils, Felix, Paul W., Leo und Ben