Die 1. Damen des Poppelsdorfer HV konnten mit einem souveränen Heimsieg in die neue Saison starten und gewannen mit 32:24 (14:9) gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg.
Die Anfangsphase war zunächst zwar – wie für eine Auftaktpartie typisch – auf beiden Sei-ten von Abspielfehlern und Fehlwürfen geprägt. Ab der 10. Minute konnten sich die Gastgeberinnen dann allerdings dank einer kompakten Abwehr über viel Tempo nach und nach ab-setzen (11:7, 22.) und eine 14:9-Führung mit in die Kabine nehmen.
Auch nach dem Seitenwechsel knüpften die Poppelsdorferinnen an die gute Leistung an und bauten die Führung innerhalb von fünf Minuten auf 17:10 aus. Mit vielen Tempogegenstoßtoren konnten die PHV-Damen zwischenzeitlich sogar auf acht Tore erhöhen und jubel-ten schlussendlich über ein 32:24.
Trainerin Kati war nach diesem gelungenen Auftaktspiel äußerst zufrieden. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jede ihren Teil zum Sieg beitragen konnte. Emilia und Lena I. waren mit acht Treffern die erfolgreichsten Torschützinnen. Yara und Merle absolvierten ihr erstes Spiel im PHV-Trikot.
Bereits am nächsten Samstag (28. September, 17.30 Uhr) erwartet die Poppelsdorferinnen das schwere Auswärtsspiel beim TuS Niederpleis.
Es spielten: Emilia (8), Adelina (2), Amira (3), Elisa (1), Merle (1), Saskia (2), Katja, Marie (2), Lena E., Pia, Tanja (1), Yara (4), Lena I. (8), Rosi