PHV Damen vs. HV Erftstadt II (26.10.2024)

Die PHV-Damen haben am vergangenen Wochenende ihre nächsten zwei Punkte mitgenommen. Mit 38:22 konnten wir uns deutlich gegen den HV Erftstadt II durchsetzen. Da die Halle in der vergangenen Woche geschlossen war, gingen wir ohne viel Vorbereitung ins Spiel. In der ersten Halbzeit hat man das auch durchaus gemerkt: wir taten uns zunächst recht schwer, und Erftstadt hielt trotz reduziertem Kader über lange Zeit gut mit. Unserer Abwehr fehlte die nötige Sicherheit, vor allem gegen die starken Außenspielerinnen des Gegners. So stand es in der 20. Minute 9:9. Die Umstellung der Abwehr auf eine 5-1-Formation brachte dann aber die Wende: durch zahlreiche Tempogegenstöße und einen besser eingespielten Angriff gingen wir mit drei Toren Vorsprung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit fanden wir endlich zurück zu unserem gewohnten Spiel. Vor allem in der Abwehr konnte man eine Besserung beobachten; unter anderem konnte Tanja hier konsequent die Aktionen einer starken Erftstädter Nr. 9 unterbinden. Lena I. und Emilia standen derweil immer wieder an der richtigen Stelle, um gegnerische Pässe abzufangen und in Tempogegenstöße zu verwandeln. Gegen die insgesamt 20 Treffer, die die beiden so ansammelten, konnte Erftstadt nichts mehr ausrichten. Die starke Leistung von Lena E. und Rosi im Tor tat ihr Übriges, sodass wir bis zum Spielende auf 38:22 absetzen konnten.

Insgesamt führte unser gutes Zusammenspiel in dieser Begegnung zu unserem Erfolg. Alle Feldspielerinnen trafen im Verlauf der Begegnung das Tor, und auch in der Abwehr merkte man, dass wir mittlerweile sehr gut aufeinander eingespielt sind. Jede Spielerin konnte ihre Stärke einbringen und dieser vielseitigen Mannschaft zum Erfolg verhelfen. So kann es gerne weitergehen! Nächsten Samstag, den 2.11., treffen wir um 18:00 in der Sporthalle der Bertolt-Brecht-Gesamtschule auf die HSG Euskirchen II.