Spieltag 17./18.2.2024

wJSG Voreifel/Ollheim-Strassfeld vs. wC1 7:27

TV Palmersheim vs. wC2 vs. 25:21

Kaller SC vs. Herren 32:20

FC Hennef 05 II vs. wD 2:19

wA1 vs. HSV Wegberg 20:22

E vs. HSG Siebengebirge-Thomasberg 8:42

HSG Siebengebirge-Thomasberg vs. Damen 25:28

Am Wochenende konnten sich die PHV-Damen mit 25:28 gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg durchsetzen. Das Spiel war dabei jedoch deutlich enger, als der Spielstand vermuten lässt. Durch Unsicherheiten in unserer Abwehr kamen die gegnerischen Spielerinnen immer wieder zum Wurf, sodass wir bis zum Ende um den Sieg kämpfen mussten.

Von Beginn an taten wir uns schwer, ordentlich ins Spiel zu kommen. Auch ohne strukturierte Spielzüge konnten sich die Gegnerinnen wiederholt in 1-gegen-1-Situationen durchsetzen oder trafen aus dem Rückraum. Hier fehlte uns der Tatendrang, rechtzeitig zu attackieren und uns zum Ball zu orientieren. Auch im Angriff wirkte unsere Spielweise recht zögerlich; große Lücken in der gegnerischen 5-1-Abwehr wurden nicht genutzt. Zur Pause stand es dennoch 13:15 für uns.

In der zweiten Halbzeit arbeitete sich der Gegner wiederholt bis auf ein Tor Abstand heran. Erneut kamen wir nur schwer ins Spiel; einfache Abläufe funktionierten nicht wie geplant, und technische Fehler taten ihr Übriges. Dennoch konnten wir dank einiger ausgesprochen starker Torschützinnen den Vorsprung halten. Emilia Roesberg und Tanja Hartl stachen hier mit insgesamt neun bzw. zehn Toren besonders heraus; auch Amira Murawski, Marie Kolvenbach und Saskia Emrich sorgten dafür, dass wir trotz unserer wiederholten Fehler nicht in Rückstand gerieten. Erst in den letzten zehn Minuten konnten wir uns ordentlich absetzen und uns so den Sieg sichern. Wenige Sekunden vor Schluss sorgte Torhüterin Rosi Goebel mit einer Dreifachparade für Jubel von der Bank; einen letzten Siebenmeter nach Abpfiff hielt sie ebenfalls mit Bravour. So kam es zum Endstand von 25:28 für den PHV.

Weiter geht es am Sonntag, dem 25.2., um 17:30 gegen die wSG Voreifel. Bis dahin werden wir daran arbeiten, unser Spiel konzentrierter und abgeklärter zu gestalten. So werden wir hoffentlich auch dort unsere zwei Punkte nach Hause holen!