Spieltag 25./26.03.23: wB1 – starkes Saisonfinale zu Hause

Die weibliche B1-Jugend schließt in der Regionalliga Nordrhein die Rückrunde im letzten Heimspiel bärenstark ab. Hier der Spielbericht:


wB1: Poppelsdorfer HV – HSV Überruhr 27:20 (17:8)

Acht aus acht?

Am vergangenen Wochenende war der letzte Spieltag der Nordrhein Oberliga. Unsere Mädels, die bisher sieben der bis dato sieben Spiele im Jahre 2023 gewannen, wollten natürlich im letzten Heimspiel nochmal zeigen „wo der Hammer hängt“. Zu Gast war der HSV Überruhr. Eine Mannschaft, die sich im Hinspiel mit einem knappen 19:18 geschlagen geben musste. Es durfte also ein spannendes Spiel erwartet werden.

Die Poppelsdorfer Mädels starteten allerdings nur holprig in die Partie, sodass es nach 5 Minuten erst 1:1 stand. Weitere 6 Minuten mussten verstreichen, bis sich die B1 erstmalig auf ihre starke Abwehr und einen sauberen Angriff verlassen konnte (6:4). Und so langsam zeichnete sich ein klarer Favorit in der Partie ab. Das Spiel wurde schneller und die Poppelsdorferinnen zeigten, angetrieben durch zahlreiche Fans, warum sie in der Position als Vizemeister in der Oberliga mitspielten. Zum Abpfiff der ersten Hälfte stand es 17:8 für den PHV.

Die zweite Hälfte war dann allerdings wieder das komplette Gegenteil der sonstigen Leistungen. Viele Fehler in der Deckung und fehlende Konsequenz im Abschluss ließen Überruhr bis zur 40 Minute auf ein 19:12 „rankommen“. Danach bot sich den Zuschauern ein durchwachsenes Spiel, in welchem die Gäste im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut spielten, der PHV sich aber zu siegessicher schien. Am Ende gewannen unsere Mädels 27:20 im letzten Spiel.

Es gab also doch den achten Sieg im achten Spiel des Jahres 2023. Auch wenn nur unsere Torhüterinnen in diesem Spiel wirklich 200% abrufen konnten, können alle Mädels sehr stolz auf sich sein. Aktuell haben sie den Tabellenplatz zwei inne und eine wahnsinnig gute Rückrunde hingelegt. 2023 acht Spiele zu absolvieren und alle
acht zu gewinnen, ist sonst nur dem Tabellenführer der anderen Rheinseite gelungen.

Nochmals vielen Dank an alle Zuschauer und Unterstützer außerhalb des Spielfeldes. Wir hoffen, euch in der kommenden Saison wieder mit gutem Handball überzeugen zu können!

Bis dahin wünschen wir allen beste Gesundheit!

PHV wB1-Jugend: Allen Grund zum Feiern!