Spieltag 25./26.11.

Erfolgreicher Nachholspieltag in der BBG! wD, wC und Damen sind erfolgreich. Auswärts lief es leider nicht so gut für die wA1 und die mB.

wD vs. HSG Siebengebirge-Thomasberg 2 25:8

Endlich ein überzeugendes Spiel der wD über 40 Minuten. Nachdem das Trainerteam seit vier Spielen über die unerklärlich schwachen Leistungen in den ersten 20 Minuten gerätselt hatte, konnte der Fluch diesmal überwunden werden. Von Minute 1 an wurde das eigene Spiel konsequent durchgezogen. Stabil in der Defensive und durchsetzungsstark im Angriff gelang so die Generalprobe für das Toppspiel der Kreisliga wD am kommenden Wochenende, wenn 7H1 als Tabellenführer gegen unsere Mädels, die zwei Punkte dahinter auf dem zweiten Platz stehen, antritt.

wC2 vs. Kaller SC 16:14

Damen vs. HSG Euskirchen 2 22:16

Reichlich dezimiert und angeschlagen gingen beide Mannschaften in das Spiel, so, wie es für dieseJahreszeit üblich ist. Und es drohte zunächst eine torarme Partie für uns zu werden, lagen wir doch in der 8. Minute mit 0:3 zurück. Und auch die Defensive funktionierte nicht so kompakt, wie wir es eigentlich können. Erst mit Umstellung auf die 5:1 Abwehr gelang es uns, die Euskirchenerinnen inihrem Spielaufbau zu stören und abgefangene Bälle in Tempogegenstöße umzuwandeln. So schaffte Emilia in der 30. Minute das Tor zum Halbzeitstand von 12:7. Wir blieben bei der 5:1 Deckung, bei der Marie Solkan auch mal die noch ungewohnte Vorgezogene bravourös übernahm. In der zweiten Halbzeit gaben wir die Führung nicht mehr her, was vor allem auf eine starke kämpferische Leistung zurückzuführen ist. Das merkte man auch im Angriff, wo jede Spielerin auch mal die Verantwortung übernahm. Dass wir insgesamt nur 16 Tore kassiert haben, war nicht zuletzt auch der guten Zusammenarbeit zwischen Torhüterinnen Lena Euskirchen und Rosi Göbel und der Deckung zu verdanken, sodass sich Euskirchen auch nicht durch die Umstellung auf zwei Kreisläuferinnen zurück ins Spiel bringen konnte. Jetzt hoffen wir, dass uns die Krankheitswelle nächstes Wochenende nicht mehr im Griff hat, denn das Rückspiel ist bereits nächsten Sonntag um 18 Uhr in der Sporthalle Kuchenheim.

HSG Refrath-Hand vs. wA1 46:25

HSG Euskirchen vs. mB 44:26