Mädels Trainingslager 2023

Zum vierten Mal ging es für die weibliche Jugend vom 4.-6. August ins gemeinsame Trainingslager. Waren es 2020 noch 15 Mädels aus D und C-Jugend, ging es dieses Jahr mit 47 Spielerinnen von E bis A-Jugend und 7 TrainerInnen ins schöne Hellenthal.

Das Wetter war zwar etwas durchwachsen, aber das konnte uns am Freitag nicht davon abhalten, einen lustigen Spieleabend mit altersgemischten Teams zu veranstalten. Der soziale Aspekt (in diesem Jahr sogar gefördert vom Landessportbund) war schon immer ein wichtiger Teil des Trainingslagers, mit dem Erfolg, dass aktuell fünf Spielerinnen der A-Jugend als Co-Trainerinnen in jüngeren Teams im Einsatz sind.

Der Samstag stand dann ganz im sportlichen Fokus. Halleneinheiten für Alle Teams und zum Abschluss ein Testspiel unserer Regionalliga A-Mädels gegen die HC Gelpe-Strombach. Das Spiel war durchwachsen wie das Wetter, aber das Saisonziel “Final Four” ist fest im Blick!

Mit guter Jugendherbergsverpflegung gestärkt ging es am Sonntag dann noch für D, C und A2 zurück ins heimische TaBu, wo wir bei Kaffee, Kuchen und entspannten Abschlußspielen das Programm ausklingen lassen konnten. Jetzt kann die Saison kommen und wir freuen uns schon auf nächste Jahr!