Spieltag 23./24.09.2023

wC1 vs TSV Bonn rrh 31:16

Die wC1 nach dem deutlichen Sieg gegen den Tabellenführer aus Beuel

wA2 vs Löwen Oberberg 11:22

Damen vs TVE Bad M’eifel 60:6

Herren vs Godesberger TV2 22:18

E vs GTE Bad M’eifel 15:14

wD vs Beuel 8:24

Mit sieben Ausfällen in der wD war klar, dass es sehr schwer werden würde, dem Tabellenführer von der anderen Rheinseite etwas entgegenzusetzen. Auch wenn die Unterstützung aus der E wie immer super funktionierte, fehlte es an Robustheit und Durchsetzungsfähigkeit. Die ersten 10 Minuten waren dann auch dominiert von übergroßem Respekt und zur ersten Auszeit beim Stand von 1:9 schien das Spiel bereits entschieden. Nach einigen Umstellungen und unterstützt durch den PHV Fanblock gelang nochmal ein 5:1 Lauf und auch der 6:11 Pausenstand ließ noch einen Funken Hoffnung zu. Leider gelang in der zweiten Hälfte (außer dem neuen Schlachtruf) dann nicht mehr viel. Zuviele klare Wurfchancen wurden vergeben und zahlreiche Ballverluste führten zu schnellen Kontern, so dass am Ende ein (etwas zu) deutliches 8:24 auf der Anzeige stand.

Jetzt heiße es, das Lazarett über die Ferien zu kurieren, weiter an der Ballsicherheit zu arbeiten und im nächsten Spiel wieder anzugreifen.

Immerhin sechs “echte” D Spielerinnen standen zur Verfügung 🙂

mC vs HSG Siebengebirge-Thomasberg 36:23

wB vs TV Rheinbach 35:43