Spieltag 21./22.10.2023

Brühler TV vs. wA2 45:17

TSV Bonn rrh. vs. wC2 17:28

TV Rheinbach vs. mD 23:7

HSG Siebengebirge-Thomasberg II vs. mC 47:25

TV Palmersheim vs. wD 2:13

Am 21.10.23 um 15:15 Uhr fand das Spiel zwischen Poppelsdorf und Palmersheim statt. Der PHV hat mit einem beeindruckenden Ergebnis von 13:2 gewonnen! In der ersten Halbzeit spielten beide Teams anfangs langsam in der Abwehr und im Angriff. Aber in der zweiten Halbzeit hat der PHV sich deutlich gesteigert. Sie waren konzentrierter und schneller, was zu einer besseren Leistung führte. Die Spielerinnen haben ihr Bestes gegeben und eine großartige Leistung gezeigt. Leider gab es während des Spiels einige Verletzungen, aber das hat die Mannschaft nicht aufgehalten. Sie haben weiterhin stark gekämpft. Es haben auch zwei Mädels ihr erstes Spiel gespielt! Es war spannend zu sehen, wie sich der PHV verbessert hat, um den Sieg verdient mit nach Hause zunehmen! (Marwa aus der wD)

Die wD, wieder mit tollem E-Support, vor dem Spiel in Palmersheim

wA1 vs. DJK Tura 05 Dümpten 27:34

Damen vs. HSG Siebengebirge-Thomasberg 33:18

Nach einem durchwachsenen Saisonstart konnten sich die PHV-Damen am vergangenen Wochenende gegen die HSG Siebengebirge endlich mit einem sauber gewonnenen Spiel belohnen. Trainerin Katrin Schrey stand mit 14 Spielerinnen eine voll besetzte Bank zur Verfügung, von denen fast alle im Verlauf des Spiels zum erfolgreichen Wurf aufs Tor kamen – zum Teil auch von ungewohnten Positionen. So stand Tanja Hartl zum Beispiel zum ersten Mal auf der Mittelposition, überzeugte aber auch von dort; und Emilia Roesberg leistete am Kreis sehr gute Arbeit.

Der PHV zeigte sich während des ganzen Spiels sehr durchsetzungsfähig

Obwohl die Tore zu Beginn recht langsam fielen, konnte der PHV sich ab der zehnten Minute immer weiter nach vorne absetzen. Man konnte sich insgesamt gut auf die gegnerische Mannschaft einstellen. Sowohl in der 6:0 als auch in der 5:1-Deckung eroberten wir so wiederholt den Ball zum Tempo-Gegenstoß. Zur Halbzeit stand es dann bereits 14:7 für die Heim-Mannschaft. In der zweiten Hälfte des Spiels konnten auch kleinere Fehler noch ausgebügelt werden; insbesondere Lena Imaschewski zeigte ein variables Wurfbild und erzielte so insgesamt elf Treffer für den PHV. Die Mannschaft spielte in allen Konstellationen gut zusammen und setzte sich konsistent gegen den Gegner durch. Das Spiel endete mit einem beeindruckenden 33:18 für die PHV-Damen, nicht zuletzt dank Lena Euskirchen, die sowohl das Tor verteidigte als auch immer wieder schöne Passvorlagen für Tempo-Gegenstöße lieferte.

Emilia vor einem erfolgreichen Torabschluß

Wir hoffen, dass wir diese gute Gesamtleistung in die nächsten Spiele mitnehmen können und unsere bisherige Abschlussschwäche nun endlich überwunden haben!

Herren vs. Kaller SC 36:23

RW Merl vs. gE 7:16

TV Palmersheim vs. wC1 23:21

HSG Siebengebirge-Thomasberg vs. mB 33:26