Spieltag 24./25.2.2024

Herren vs. TSV Bonn rrh. IV 29:25
wD vs. FC Hennef 05 19:18
wC2 vs. wJSG Voreifel/Ollheim/Straßfeld 28:12
TV Aldekerk II vs wA1 64:26
wC1 vs. Kaller SC 1922 22:11
mD vs. FC Hennef 05 (mJD) 13:30
mC vs. TV Rheinbach 32:43
HSG 1 / BJSG vs. gE 35:18
TSV_HSG / BJSG III vs. mB 32:38

Damen vs wSG Voreifel 19:23

Im Spiel gegen wSG Voreifel am Sonntag mussten sich die PHV-Damen mit 19:23 geschlagen geben. Obwohl unsere Gesamtleistung eigentlich durchgehend gut war, mangelte es bei der Chancenverwertung, sodass wir das Spiel letzten Endes nicht für uns entscheiden konnten.

Wie immer waren wir gegen Voreifel auf ein spannendes Spiel eingestellt. Unsere Abwehr stand von Anfang an stark gegen die Gegnerinnen, und im Tor leistete Lena Euskirchen gerade in der ersten Halbzeit großartige Arbeit. Leider konnten wir im Angriff nicht ganz an diese Leistung anknüpfen. Selbst die schönsten Torchancen wurden nicht konsequent genutzt; technische Fehler taten ihr Übriges. Auch unsere Tempo-Gegenstöße, die sonst sehr verlässlich für Tore sorgten, wirkten unsicher.

Wenn wir die gegnerische Abwehr ordentlich beschäftigten, gelang oft der Durchbruch; unvorbereitete Würfe dagegen hielt die gegnerische Torhüterin fast immer. Gerade Emilia Roesberg hatte auf der Außenposition damit zu kämpfen, kam aber trotzdem insgesamt sechs Mal zum erfolgreichen Abschluss. Auch Lena Imaschewski und Tanja Hartl trugen entscheidend zur relativ engen Torbilanz bei. Trotz des Rückstands von 8:12 zur Halbzeit ließen wir auch in der Abwehr nicht nach und erreichten so ein Unentschieden in der zweiten Halbzeit. Das Spiel endete mit einem Stand von 19:23 für Voreifel.

Letztendlich muss man sagen: wir hätten dieses Spiel gewinnen können, wenn wir frei vorm Tor konsequenter getroffen hätten. Dennoch hat die ganze Mannschaft gut gekämpft und zusammen gearbeitet, um den Rückstand so klein wie möglich zu halten. Insgesamt war es ein gutes Spiel. Nächstes Wochenende treffen wir auf HSG Geislar-Oberkassel, wo wir uns darauf konzentrieren werden, unsere Torchancen besser umzusetzen.