Spieltag 2./3.3.2024

HSG Geislar-Oberkassel II vs. Damen HV 17:34


Kaller SC 1922 vs. wC2 19:18


Herren vs. SG Ollheim-Straßfeld II 22:25


wA2 vs. Turnerkreis Nippes 19:33


wC1 vs. HSG Geislar-Oberkassel 46:15


wA1 vs. HC TV Rhede 39:34


mB vs. TuS Niederpleis 38:30


TSV 1 / BSG III vs gE 19:15


TV Palmersheim vs. mC 27:25


mD vs. HSG 3 / BJSG II (mJD) 29:20


wD vs. HSG Geislar-Oberkassel 13:7

Die PHV Mädels kamen in den ersten 10 Minuten nicht richtig ins Spiel. Besonders Nachlässigkeiten in der Abwehr, aber auch mangelnde Durchsetzungsfähigkeit im Angriff führten zu einem engen Spielverlauf. In dieser Phase verhinderte nur der Pfosten und eine starke Torhüter Leistung einen Rückstand. Erst nach eine Auszeit beim Stand von 3:3 gelang es dem Trainerteam die Mannschaft neu einzustellen. Die Wirkung war erstaunlich: bis zur Halbzeit konnten wir uns einen 9:4 Vorsprung herausspielen und im zweiten Spielabschnitt sogar noch auf 11:4 ausbauen. Damit war das Spiel nach 27 Minuten entschieden. In der Folge wurde fleissig experimentiert, da vier Spielerinnen zum Auswärtsspiel der wC2 ausgeliehen werden mussten. Einige gute Aktionen begeisterten noch die gut gefüllte Heimkurve und am Ende sprang ein nie gefährdeter 13:7 Erfolg im letzten Heimspiel der Saison heraus.