Spieltag 4./5.11.2023

FC Hennef vs. wD 14:17

Die wD bleibt auf Erfolgskurs mit jetzt 8:2 Punkten. Nach einer, wie so oft, ziemlich verschlafenen ersten Hälfte ging es mit einem 7:8 Rückstand in die Kabine. Bedanken konnte man sich dabei hauptsächlich bei unserer E-Jugend Aushilfstorhüterin Maila, die uns mit einigen guten Paraden im Spiel hielt. Wie auch in den letzten Spielen, gelang es dem Trainerteam auch diesmal die Mannschaft in der Pause aufzuwecken. Innerhalb kurzer Zeit wurde das Spiel gedreht und nach 28 Minuten war beim Stand von 14:9 bereits die Vorentscheidung gefallen. Mara und Clara konnten dabei die meisten Treffer erzielen und in der Defensive zeigten alle Mädels eine sehr engagierte Leistung. Im Anschluss wurde noch fleissig durchgewechselt, sodass Hennef den Rückstand zwar noch mal auf drei Tore verkürzen konnte, der PHV Sieg aber nie mehr in Gefahr geriet.

FC Hennef vs. mD 33:6

TV Rheinbach vs. mC 51:24

mB vs. Kaller SC 30:26

Kaller SC vs wC 9:28

Die wC ist nach einem überzeugenden Sieg in Kall jetzt Tabellenführer der Kreisliga wC

Damen vs. HSG Geislar-Oberkassel 2 32:24

Die PHV-Damen konnten am Wochenende gegen Geislar/Oberkassel ihre nächsten zwei Punkte ergattern. Das Spiel ging recht langsam los; erst in der 4. Spielminute traf Emilia Roesberg zum 1:0. Es dauerte bis zur 8. Minute, bis wir wirklich ins Spiel kamen und uns aus dem Kopf-an-Kopf mit Geislar lösen konnten.

Ab diesem Punkt aber leisteten sowohl Angriff als auch Abwehr gute Arbeit. Lena Euskirchens lange Pässe aus dem Tor zu Lena Imaschewski oder Emilia Roesberg führten mehrfach zum Erfolg im Tempo-Gegenstoß; Carmen Matthey traf gleich drei Mal von halb rechts und erarbeitete noch häufiger Torchancen für ihre Mitspielerinnen. So konnten wir uns bis zur Halbzeit mit 16:7 deutlich absetzen.

Diese Leistung konnten wir leider in der zweiten Halbzeit nicht nahtlos fortsetzen. Gerade in der Abwehr schwächelten wir ein wenig; wir hatten die Arme nicht immer oben und ließen uns ab und an im 1-gegen-1 austricksen. Glücklicherweise funktionierte der Angriff aber weiterhin gut, sodass der Torabstand größtenteils bestehen blieb. Auch auf variierten Positionen zeigten sich die PHV-Damen variabel; zum Beispiel trat Marie Kolvenbach im Rückraum sehr souverän auf und steuerte geschickt den Angriff. Das Spiel endete mit einem Stand von 32:24 für den PHV.

Insgesamt wird deutlich, dass wir immer besser miteinander eingespielt sind; unsere anfängliche Torschwäche scheint auch überwunden. Mit viel Mannschaftsgeist und Spaß am Spiel können wir immer wieder unser Können zeigen. Wir wollen diese Einstellung ins nächste Spiel mitnehmen und uns darüber hinaus noch konsequenter in der Abwehr zeigen. Weiter geht es am Sonntag, 12.11.2023 um 17:00 gegen VfB Schleiden.

GTV vs. E 11:14

Die E-Jugend konnte sich in einem spannenden Spiel in Godesberg durchsetzen und bleibt ungeschlagen in der Kreisklasse A

wJSG Voreifel/Ollheim/Straßfeld vs. wC2 5:23

wA vs. TV Aldekerk 2 22:43

TV Walscheid vs. wA2 34:11

SG Ollheim-Straßfeld II vs. Herren 33:27