2024 wir kommen!

Das neue Handball Jahr hat begonnen. Auch wenn EM bedingt der Beginn der Rückrunde noch etwas auf sich warten lässt, haben viele Teams die Pause genutzt. Für unsere wA ging es nach Schweden, die Damen und die wC nahmen am Wintercup des WMTV Solingen teil.

Erfolgreicher Turniertag für unsere wC! Am Samstagabend konnte sich unsere wC den dritten Platz beim WMTV Wintercup in Solingen sichern. Nach einem souveränen 16:2 Sieg gegen WMTV 2, einer Niederlage gegen Solingen-Gräfrath und einem knappen, umkäpften Sieg gegen Siebengebirge erreichen wir in unserer Gruppe den 2. Platz und spielten so weiter um Platz 1-4.
Im Spiel um das große Finale unterlagen wir knapp der ersten WMTV Mannschaft und spielten somit im kleinen Finale gegen die HSG Refrath/Hand um Platz 3.
Das Spiel konnten wir durch eine erneut starke Mannschaftsleistung für uns entscheiden.
Zufrieden fuhren wir mit einem verdienten dritten Platz nach Hause und freuen uns jetzt umso mehr wenn es nach der Winterpause endlich mit der Rückrunde weitergeht!

Auch neben dem Feld gab es Aktivitäten. Am 30.12. waren 50 PHVlerInnen wie jedes Jahr unterwegs um in der Leverkusener Ostermann Arena die Werkselfen gegen die HSG Blomberg-Lippe zu unterstützen. Wir sahen ein tolles Spiel mit knappem Ausgang für die HSG.

Das absolute Highlight kam dann aber am 10. Januar: gemeinsam mit 53500 weiteren Handball Fans feuerten wir die DHB Jungs beim Rekord EM Spiel in der Düsseldorfer Arena an. Ein toller Abend der viel Lust auf die Saison macht! Vielen Dank an Bernd für die Orga!!