Weibliche A-Jugend für Nordrhein Oberliga qualifiziert

Nun, da sich die Nordrhein Qualifikationen in allen Jugenden dem Ende neigen, gibt es auch Neues von der „Wilden 13“. Unsere wB1 der letzten Saison läuft dieses Jahr personell verstärkt als wA auf. Und diese wA durfte am 14. Mai 2023 eine Oberligaqualifikation spielen.

Im Vorfeld des Qualiwochenendes ging es organisatorisch drunter und drüber. Aber der Reihe nach. In der Gruppe sollte unsere wA der TSV Bonn, der HSG Siebengebirge, dem TB Wülfrath und Mettmann Sport begegnen. Drei der fünf Mannschaften sollten heiß begehrte Oberligaplätze erhalten.

Doch innerhalb der letzten fünf Tage vor dem Turnier im Siebengebirge hatten der TB Wülfrath und Mettmann Sport ihre Mannschaften zurückgezogen. Wer jetzt denkt, dass die Mädels ohne Spiele aufgestiegen sind, hat sich geschnitten. Aus rechtlichen Gründen musste das Turnier trotz direkter Qualifikation ausgetragen werden.

Die an diesem Wochenende leider schwach besetzten Poppelsdorferinnen waren zusätzlich noch ohne ihren Haupttrainer im Siebengebirge. Doch ohne den Druck, gewinnen zu müssen, spielten die Mädels ein gutes Turnier.

Im ersten Spiel trafen sie direkt auf die Gastgeberinnen. Es sollte trotz der dünnen Personaldecke eine einseitige Partie werden und das, obwohl sich das Team aus dem Siebengebirge bis zur 7 Minute auf 5:3 absetzen konnte. Danach aber wachten die Gäste auf und stellten innerhalb von sechs Minuten auf 5:9 für den PHV um. Die „Wilde 13“ ließ nun nicht mehr nach und baute die Führung bis zum Abpfiff auf ein 10:19 aus.

Direkt im Anschluss ging es mit dem schwersten Gegner, der TSV Bonn, weiter. In einem harten und nervenaufreibenden Schlagabtausch fehlten dem PHV einfach die Wechselmöglichkeiten. So verloren sie trotz sehr guter Leistung und einem Spiel in den Knochen mit 13:9 gegen die TSV. Schade, aber zum Glück sieht man sich nochmal in der Halle.

An dieser Stelle wollen wir sowohl die HSG Siebengebirge als auch die TSV Bonn zum Aufstieg in die Nordrhein Oberliga beglückwünschen und freuen uns schon auf zwei verhältnismäßig kurze Auswärtsfahrten.

Wer sich nun von unserer sehr jungen Truppe überzeugen will, kann gerne am 11.06.23 das Rasenturnier in Geislar besuchen und uns dort anfeuern und unterstützen.