1. PHV HandballCamp – Handball mit viel Spaß in den Osterferien 🤾🏻‍♀️🐰

Am 25. April fiel der Startschuss für das erste Handballcamp des Poppelsdorfer HV in den Osterferien, und die Vorfreude war groß.

Gemeinsam Handball

Insgesamt waren 32 handballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2010-2014, sieben engagierte Trainer und Trainerinnen (Lejla, Aissata, Finn, Andi, Paul, Manuel und Felix) bereit für vier Tage mit Sport, Spaß und Gemeinschaft. Tebi, Susi und Alex hielten als Orga-Team im Hintergrund die Fäden zusammen und sorgten mit viel Herzblut für reibungslose Abläufe und eine tolle Camp-Atmosphäre.

Erster Tag

Die Kinder wurden um 9 Uhr herzlich begrüßt und erhielten jeder ein eigenes individuelles Camp-Shirt, das mit Stolz die nächsten Tage getragen wurde. Dann ging es los mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel, gefolgt von einem Parcours mit handballspezifischen Übungen. Anschließend wurden die Kinder in drei Teams aufgeteilt und machten weiter mit individuellen Übungen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Techniken zu lernen. Alle waren mit großem Eifer dabei. Nach einem intensiven Vormittag folgte ein gemeinsames Mittagessen, das nicht nur den Hunger stillte, sondern auch dazu diente, Energie für die zweite Trainingseinheit des Tages zu tanken.

Tag 2 & 3

Auch am Dienstag und Mittwoch standen abwechslungsreiche Aktivitäten in den verschiedenen Teams auf dem Programm. Jeder Tag endete mit einem Handballspiel gegeneinander, bei dem die Kinder mit viel Leidenschaft bei der Sache waren und sich gegenseitig anfeuerten.

Der Abschluss: Spiel und Spaß

Der Donnerstag, unser letzter Tag, stand ganz im Zeichen von “Spielen, was das Zeug hält”. Die Kinder traten in verschiedenen Spielen gegen das Trainerteam an, natürlich auch im Handball. Dort hatten die Kinder zudem die Möglichkeit, sich als Schiedsrichter zu versuchen und pfiffen wild drauf los. Zwischendurch gab es köstliche Pizza zum Mittagessen, die gut bei allen ankam und „on top“ für gute Stimmung sorgte.

Gegen 14 Uhr endete das Camp, jeder bekam ein Erinnerungsgruppenfoto und einen Schokohasen mit nach Hause. Obwohl alle erschöpft, waren die Freude und Zufriedenheit in den Gesichtern nicht zu übersehen. Es war eine gelungene sportliche und spaßige Woche und sowohl für die Kinder als auch die Trainer:innen und das Orga-Team eine tolle Erfahrung, die sicher noch lange nachklingen wird. Abends fielen alle müde, aber glücklich und erfüllt, ins Bett… 😉

Auf ein Neues in 2025!