Saisonrückblick 2023/24

Eine ereignisreiche Saison ist zu Ende! Zeit für einzelne Rückblicke:

Stolzer Kreismeister, unsere mB-Jugend PHV/GTV

Die Saison 2023/2024 war für unsere männliche B-Jugend eine echte Herausforderung, geprägt von starken Gegnern und intensiven Spielen. Nach einer kämpferischen Vorrunde, in der wir hart um jeden Punkt kämpften, belegten wir den siebten Platz in der Tabelle. Dies bedeutete, dass wir um einen Platz leider die Teilnahme an der Kreisliga Endrunde knapp verpassten. Trotz allem waren unsere Jungs hochmotiviert und entschlossen, sich in der nächsten Phase zu beweisen.

In der Kreisklasse zeigten wir dann eine beeindruckende Leistung. Mit einer Serie von Siegen und keiner einzigen Niederlage wurden wir am Ende verdientermaßen Kreismeister. Unsere Mannschaft zeigte dabei nicht nur spielerisches Können, sondern auch Teamgeist, Kampfgeist und Einsatzbereitschaft.

Besonders herausragend waren die Leistungen einiger Spieler, die in entscheidenden Momenten wichtige Akzente setzten und das Team anführten. Durch kontinuierliche Entwicklung und harte Arbeit im Training konnten wir als Einheit wachsen und uns stetig verbessern.

Der Gewinn des Kreismeistertitels ist somit ein großartiger Erfolg für unsere Jungs. Wir blicken stolz auf die Leistung und den Einsatz jedes einzelnen Spielers zurück. Freuen uns auf neue Herausforderungen und Erfolge in der kommenden Saison.

Euer Trainerteam

Tebi und Andi

Für die Mannschaft spielten:

Anton, Benjamin, Cevdet, Felix, Fynn, Gustav, Julius, Juraj, Kilian, Leo, Nick, Nicolo, Paul B., Paul D., Simon B., Simon V., Tobi und Victor


Das Beste kommt zum Schluss.” – mC-Jugend PHV

Der Film mit dem gleichnamigen Titel wird bei Wikipedia als Tragikomödie bezeichnet. Dem wollen wir uns nicht ganz anschließen, denn das letzte Auswärtsspiel (und gleichzeitig letztes Saisonspiel) gegen Palmersheim hatte eher Thrillerqualitäten. Nachdem die PHV-Jungs im Hinspiel noch eine deutliche 24:42 Niederlage einstecken mussten, konnte mit der besten Mannschaftsleitung der Saison ein 27:25 erkämpft werden. Beide Teams lieferten sich ein extrem spannendes Match, dessen Ausgang bis kurz vor Schluß offen war. Und auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, haben unsere Jungs individuell und als Mannschaft eine Topleistung gezeigt und damit Trainer und Fans gleichermaßen begeistert. Der Schwerpunkt auf offensiver Abwehrarbeit in den letzten Monaten hat sich ausgezahlt, was man auch schon eine Woche vorher gegen die starken Rheinbacher (neuer Kreismeister) attestieren konnte: ebenfalls eine hohe Niederlage in der Hinrunde mit 51:24, aber ein 32:43 im Rückspiel erkämpft.

Am Ende bleibt ein guter Platz im Mittelfeld der Kreisliga, die leistungsmäßig doch stark zweigeteilt war. Entscheidend ist aber die Entwicklung der Spieler und der Mannschaft, die über letzten Monate einen positiven Verlauf genommen hat. Nach den wohlverdienten Ferien wünschen wir dem bisherigen Altjahrgang einen guten Einstieg in die B-Jugend und den verbleibenden und neuen Spielern der mC viel Spaß und Erfolg mit einem neuen Trainer:innen-Team!

Das Team der Saison 23/24:

Andreas, Arnoux, Bela, Benjamin O., Benjamin S., Benjamin W., Danilo, Fridtjof, Matti, Nils, Ole, Paul D., Paul W., Selim, Simon und Sören