Solingen, “We are back”…

Ein Turnier ganz nach dem Geschmack des PHV!
Letztes Jahr schlossen wir das Turnier mit Platz eins ab und mit gleicher Euphorie ging es auch dieses Jahr zum 5. WMTV Hallenturnier. Nur mit dem einzigen Unterschied, dass aufgrund des Alters, die Jungs diesmal in der Gruppe der männlichen B an den Start ging.
Ein neues Konzept, neue Ideen und mit einer Prise Kreativität ging es schon in den ersten Spielen hin und her. Zum Anfang stand die 5:1 Abwehr noch wackelig auf den Beinen, doch der Angriff war dafür um so besser. Starke 1gegen1 Aktionen, Würfe aus dem Rückraum und auch Spieleröffnungen waren der Trumpf unserer Tore. Doch auch Pech war auch auf unserer Seite. Mehrere Pfosten und Lattentreffer kosteten uns in den Spielen den Sieg. Beide wurden unglücklich mit einem Tor verloren. Ein zähes Gefühl. Aber was die Mannschaft auszeichnet ist der Ehrgeiz! Nach kurzer Rücksprache und einer kleinen Umstellung der Abwehr, ging es ins dritte Spiel. Die Jungs puschten sich gegenseitig, so dass sich das Blatt schnell wendete. Bis zur 7 Minute stand es nach einer Machtdemonstration 7:1 wodurch das Spiel am Ende auch mit 16:9 gewonnen wurde. Im letzten Spiel stand uns der zweitplatzierte gegenüber, der zu diesem Zeitpunkt noch kein Spiel verloren hatte. Beide Seiten haben sich nix geschenkt doch der Gegner spielte ein sehr körperbetontes Spiel. Was zum Dilemma von drei Verletzungen führte. Betroffen davon und dem schnellen Spiel des Gegners verlor man das letzte Spiel leider mit 12:15. Am Ende des Tages musste die Turnierleitung intensiv rechnen, denn unter den B-Jungen Mannschaften wurde es richtig spannend. Alle Plätze wurden erst durch den direkten Vergleich und des abschließenden Vergleiches der erzielten Tore ermittelt. Bei den Plätzen 3, 4 und 5 ging es „um jedes Tor“ – mit dem besseren Ende für den PHV. Der dritte Platz war verdient und die Jungs durften den Bronze Pokal mit nach Hause nehmen. Das starke Abschneiden und ein tolles motiviertes Team geben einen sehr positiven Ausblick aufdie Saison.


Klasse Jungs!….