Mädels Heimspieltag 18.9.

Am Sonntag stand der erste Mädels Heimspieltag an. Vorne weg kann man schon Mal festhalten, dass die Strategie des HK BES, möglichst viele Spiele eines Spieltags gegen den gleichen Gastverein anzusetzen, ein voller Erfolg war. In alle drei Spielen hiess es Poppelsdorf vs. Voreifel, was zur Folge hatte, dass die verschiedenen Teams sich untereinander prima unterstützten und zeitweise über 50 Zuschauer den Weg ins TaBu fanden!

Sportlich gestaltete sich das ganze für den PHV eher durchwachsen. Im ersten Spiel konnte die wC einen ungefährdeten Sieg einfahren. Die erste Halbzeit begann noch etwas zäh und unsere Mädels passten sich dem langsamen Spiel des Gegners an. Trotzdem ging es mit einem 12:4 in die Pause. In HZ 2 wurde dann den zahlreichen Zuschauern deutlich mehr geboten. Mit schönen Kombinationen im Angriff und deutlich aktiverer Deckung, bauten die Mädels die Führung gegen die nun völlig überforderten Gäste, denen in der ganzen Halbzeit kein Tor mehr gelingen sollte, immer weiter aus. Am Ende hiess es 29:4, Saisonstart geglückt!

Im zweiten Spiel des Tages hatte es unsere wB2 mit einem deutlich stärkeren Gegner zu tun. Unsere Mädels taten sich zu Beginn sehr schwer gegen die eingespielten Mädchen der WSG, die zum großen Teil aus dem wC Kreismeister Team der letzten Saison kommen. So stand es nach 9 Minuten bereits 0:6 und erst in der Folge konnten die PHV Mädels durch eine robustere Abwehrarbeit den Gegner besser unter Kontrolle bringen. Vorne allerdings blieb das Spiel weitgehend harmlos und die wenigen klaren Torchancen wurden zu selten genutzt, sodass es mit 4:11 in die Pause ging. Die zweite Hälfte begann leider ähnlich konfus wie die erste sodass die in der Kabine geplante Aufholjagd leider nicht stattfand. Weiterhin wurden auch klare Chancen nicht genutzt und es kam zunehmend auch noch zu einfachen Ballverlusten und am Ende siegte Voreifel verdient mit 23:9. Es liegt noch einiges an Arbeit vor uns, aber nichtsdestotrotz ist das Projekt wB2 jetzt schon ein Erfolg: der Zusammenhalt im Team stimmt und vier der Mädels, die heute auf der Platte standen, haben erst seit weniger als einem Jahr einen Ball in der Hand, was in der B Jugend sicher außergewöhnlich ist!

Im letzten Spiel traten unsere Damen gegen das Team von Voreifel 2 an. In den ersten zehn Minuten sahen die Zuschauer im TaBu bis zum 4:4 ein ausgeglichenes Spiel. In der Folge liess alledings das Wurfglück im Angriff stark nach und bis zur Pause standen 4 Latten/Pfosten Treffer auf dem Zettel. Auch in der Deckung konnte das Tempo des Gegners nicht immer mitgehalten werden und es kam in der Folge zu zahlreichen (insgesamt 13!) 7m Entscheidungen gegen uns. Mit 7:15 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte wurden die Aktionen im Angriff zunehmend hektischer und es gelang nicht mehr, die Damen der WSG für größere Probleme zu stellen, sodass das 15:30 Endergebnis in Ordnung geht.