Spieltag 12./13.11.22

Leider nur draußen Sonnenschein – kein Erfolg für die männlichen Jugendteams an diesem Wochenende.

mD: Poppelsdorfer HV 1 – TSV Bonn 1 15:20 (12:9)

Nach gutem Start und einer angemessenen 3 Tore Führung zur Halbzeit, kam mit dem Wiederanpfiff leider der Bruch ins Spiel der PHV D-Jugend: 11 Minuten lang konnte kein eigenes Tor erzielt werden, erst dann gelang der Ausgleich zum 13:13. Aber auch danach ließen die Jungs und Mädels aus Beuel sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Nur 3 erzielte Tore in der zweiten Halbzeit für den PHV – eine schmerzhafte Niederlage, die Mannschaft und Trainerteam aufarbeiten müssen, bevor es in die nächsten Spiele geht.


mC: Poppelsdorfer HV – HSG Euskirchen 23:43 (12:14)

Am Samstag wurde es für die mC-Jugend vom PHV schwer. Sie empfingen den Tabellenführer HSG Euskirchen, der Ergebnisse von 68:9, 60:19 und 58:19 in den letzten Wochen einfahren konnte. Somit war klar, dass dies kein einfacher Gegner werden würde, zumal die PHV-Jungs ihr letztes Spiel gegen Rheinbach schon in der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben hatten, obwohl der Halbzeitpause sich zumindest das Abwehrtraining der letzten Wochen bemerkbar machte.

Genau an diese zweite Halbzeit des letzten Spiels sollten sich die Jungs also erinnern und noch einen draufsetzen.

Gesagt, getan! Schon nach 3 Minuten stand es 3:0 für den PHV und der Gegner nahm direkt eine Auszeit. Ein wichtiges und gutes Zeichen, und der starke Auftritt zog sich komplett durch die erste Hälfte. Felix, Paul, Simon, Tobi und Gustav waren in der Abwehr ein Bollwerk und es wurde besser und besser abgewehrt. Zur Pause stand es nur 12:14 gegen eine Mannschaft, die sonst zu diesem Zeitpunkt meist schon mit 20 Toren in Führung lag.

Doch durch Verletzungen und Absprachefehler lief das Spiel in der zweiten Hälfte nicht mehr richtig rund. Euskirchen setzte mehr auf Tempogegenstöße und eine sehr schnelle Mitte, was für die Kondition der Jungs dann doch zu viel war. So wurde das Spiel leider 23:42 verloren. Schade, denn es spiegelt nicht die Leistung des Teams an diesem Tag wider.

Doch man sieht, dass in dieser Mannschaft noch viel Potential steckt. Moral, Kampfgeist und Wille sind ein großes Plus dieses Teams.

In 2 Wochen geht es auswärts gegen Godesberg. Dort liegen auf jeden Fall 2 Punkte für den PHV greifbarer.