D-Jugend, eine klare Leistungssteigerung – 08:12 (03:07)

Ich will einfach mal so anfangen: Puh, Danke.

Nach dem letzten Spiel gegen Hennef hatte ich ein wenig Sorgen vor dem heutigen Spiel gegen die Mannschaft von Lülsdorf-Ranzel D. Zum Einen aufgrund der vergangenen Sonntag-Leistung und zum Anderen, weil ich am Donerstag beim Training fehlen musste (Danke Susi!). Hinzu kam die sicherlich ungewöhnliche Spielzeit um 11:30 Uhr am Samstag Morgen, die bei einigen dann doch Stress verursachte … Leider wurde es dann in der Halle nicht einfacher, weil sich auch noch Carla beim Warmspielen am Knöchel verletzte und den Weg ins KKH angehen musste (Gute Besserung!). Dann kam endlich das Spiel und wir starteten in der Formation mit Maximilian (Tor mit erneut klasse Leistung), Nils, Paul, Lena, Emilia, Felix und Nicolas. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten gegen die doch beweglichen Angreifer kam unsere Abwehr immer besser zurecht und konnte die z.T. doch körperliche Überlegenheit durch gutes und faires körperliches Spiel ausgleichen. Großes Lob an Emilia und Lena zu Eurer Leistung, da können sich die Jungs ruhig ein Beispiel dran nehmen. Im Angriff waren wir in der ersten Halbzeit wieder ein wenig zu unbeweglich und haben dazu den ein oder anderen Ball auch wieder „veschenkt“. Dies tut uns weh, da wir unsere Chancen bis zum Tor brauchen. Denn mit dieser Abwehrleistung und ein paar mehr Toren, wäre wieder etwas mehr drin gewesen. Aber auch hier steigerte sich die Mannschaft im zweiten Durchgang und kam immer wieder zum Abschluss und auch zum Torerfolg. Daher möchte ich fürs ganze Team ein Lob aussprechen, denn mit dieser Leistung und diesem Willen werden wir sicher auch zum Erfolg kommen. Jetzt haben wir erst einmal ein wenig Spielpause, denn es geht erst am 25.10. (um 10:00 Uhr !!!) gegen Dolledorf weiter. Bis dahin hoffe ich, dass wir recht zahlreich beim Training sind, um vielleicht auch mal ein kleines Überraschunsmoment für unsere Gegner einzustudieren.

Bernd

Sie können gerne einen Kommentar hinterlassen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.